Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotoreisen und Fotoworkshops

 

Prag

 

Prag

Prag

Prag

Prag

Prag

 

Prag Frühling in der Stadt
Stadtgärten, Menschen, Architekturen und Stimmungen
28.04. bis 01.05.2022
Anmeldeschluss: 13.03.2022

Ein verlängertes Wochenende in Prag mit Abfahrt am Donnerstag, 28.04. um 12.00 Uhr mittags ab Nürnberg und Rückkunft Sonntag, 01.05. gegen 17.00 Uhr.
Die tschechische Hauptstadt liegt weniger als vier Autostunden von Nürnberg entfernt und birst vor fotografischen Motiven. Schon alleine die Architektur, angefangen mit der Karlsbrücke und dem Veitsdom, den Barockklöstern und dem Rathausturm mit der astronomischen Uhr, hin zu romantischen Plätzen und Ensembles, wie dem Hauptmarkt, den verwinkelten Gassen der Altstadt und den zu neuem Glanze aufpolierten architektonischen Schmuckstücken der Kleinseite sind die Reise wert. Doch dabei soll es nicht bleiben. Die Fotografen begeben sich vielmehr auf die Pirsch nach ausdrucksstarken Bildern. Dieses Jahr möchten wir in Prag vor allem die Stadtgärten, Architekturen und Stimmungen einfangen. Der Aufbruch in den Sommer, das Drängen der Menschen in den Außenbereich oder die Zechbrüder in der verräucherten Eckkneipe, vielleicht auch das gleißende Morgenlicht auf dem Moldauufer, flanierende Menschen auf der Karlsbrücke und Promenaden im Park können Motivideen dieses Fotoworkshops sein. Viele stimmungsvolle Motive in den Schlossparks und Villengärten erwarten uns.

Gerd Dollhopf bereist Prag seit über 30 Jahren und hat schon mehrfach Veröffentlichungen und Ausstellungen über Prag durchgeführt. Wir wohnen verkehrstechnisch gut angebundenen und können einige der interessantesten Motive am Burgberg (Hradschin) von Prag direkt zu Fuß oder per Tram erreichen.

Die Teilnehmer sollten Grundkenntnisse in der fotografischen Praxis haben. Geplant ist ein früher Tagesbeginn, Fotoaufnahmen in der Stadt unter Zurücklegung einiger Streckenkilometer mit Straßenbahn und Metro. Die Teilnahme an den Fotoaufnahmen ist natürlich freigestellt.

Weitere Infos

Prag

Anmeldung und Information

Fotodesign Gerd Dollhopf
Harsdörfferplatz 9
90478 Nürnberg
Fon: 0049-911-467637
Fax: 0049-911-46206637
gerddollhopf@gmail.com
www.gerd-dollhopf.de

 

 
       

© Gerd Dollhopf   Impressum   gerddollhopf@gmail.com